Über mich

Ambiance Creationen schafft dauerhafte florale Kunstwerke, ein einmaliges Ambiente aus Kunst, Blumendesign, Einrichtung und Dekoration. Seit 1995 entwickle ich, Yvonne Steiger, als gelernte Floristin meine künstlerischen Ausdrucksformen in Floragestaltung ständig weiter. Mich fasziniert immer wieder neu, die unterschiedlichsten Pflanzen, Grünwerke, Kunststoffe und Materialien auf die Möbel und Einrichtungen abzustimmen, alles miteinander in kreativer Kommunikation zu verbinden.


“Mein Motto: Wenig ist oft mehr”

Oft gilt dabei: weniger ist mehr. Spezielle Möbel und Einrichtungsgegenstände in einer Einheit zu verschmelzen, ist mir ein Anliegen. 


Die unterschiedlichsten Gestaltungselemente sammle ich teils über Jahre in der ganzen Welt. Die Kreation von Einrichtung, Kunst und floraler Raumgestaltung wirkt als Ganzes individuell.

Künstler, die sich durch meine Arbeit angesprochen fühlen, dürfen mich gerne kontaktieren. Vielleicht realisieren wir zukünftig ein gemeinsames Projekt?